Newsletter Nr. 2 -2015. Von Lena mal was Neues

Guten Tag liebe Geschäftspartner, liebe Freunde,

am Sonntagabend brachte mich unsere Berliner S-Bahn mal wieder sicher und ruhig nach Hause. Sagte ich ruhig? Nein! Ruhig war’s ganz und gar nicht. Es herrschte gute Laune im Abteil. Der Grund: Ein Kickertisch im Zug.

Immer ein Garant für eine gesellige Runde! Auch auf ungewohntem Terrain.

„Ach wie passend“ dachte ich. Wo ich doch vor kurzem meine Karriere bei 5meter begonnen habe…

Mein Name ist Lena Sperling und ich unterstütze seit einiger Zeit das Team von 5meter nicht nur im täglichen Kerngeschäft sondern auch bei der Realisierung spannender neuer Projekte. Das macht neugierig?! Dann stöbern Sie/Du doch mal durch diesen Newsletter.
Kickerdelight – erfolgreiche Betaphase

Jetzt kommt die dunkle Winterzeit, da kann es schonmal dunkel auf dem Kickerspielfeld werden. Die Sonne können wir noch nicht zurückholen (wir arbeiten natürlich daran) aber Licht ins Dunkel zaubert seit Anfang des Jahres unsere Kickerdelight. Eine Tischfussball-Beleuchtung, die strahlend hell, dezent und mobil ist.kickerdelight

Die ersten 300 Kickerdelight wurden ausgeliefert und sind zu unser Aller Freude auf grundsätzlich positive Resonanz gestoßen. Ob in Forumsbeiträgen oder bei Facebook die Beleuchtung, äh Begeisterung kennt keine Grenzen. Wir bedanken uns hier nochmal bei allen Bestellern für das entgegengebrachte Vertrauen und das positive Feedback.

Es gab auch einige konstruktive Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen und unsere Beleuchtung weiter entwickeln. Die Endkappen für die Profilleisten stehen beispielsweise ganz oben auf der Liste!

Unsere optimierte Torwand – recycelt und stabil

Mit uns kann man nicht nur auf 20cm Tore schießen, wir haben auch für die größere Version das passende Equipment – die Torwand.

Man kommt kaum dran vorbei, ohne mal einen Schuss zu wagen. Unsere Torwände bieten da die perfekte Angriffsfläche. Die Front ist aus recyceltem Kunststoff, die sich hervorragend zum Branden eignet. Das Gestell aus Aluminium ist stabil und leicht und besteht aus zwei Hälften. Dadurch erreichen wir ein stimmiges Gesamtgewicht und die Torwand ist leicht zu transportieren. Bisher hatten wir die Torwände nur im Verleih, ab jetzt kann man die Schmuckstücke auch in unserem Onlineshop kaufen.

Neue Module bei 5meter

Fototower – Jede Veranstaltung ist ein einzigartiges Event. Um bleibende Erinnerungen zu schaffen, haben wir jetzt einen Fototower im Verleih.fotobox mieten in berlin
Unser Fototower ist eine automatische Fotobox, an der alle Gäste den gesamten Abend über selbstständig Fotos machen können. Diese werden im Anschluss sofort in Laborqualität ausgedruckt und zusätzlich auf einem USB-Stick gespeichert.
Die mitgelieferte Verkleidungskiste gibt den Fotos das gewisse Etwas und den Fotomodels einen Riesenspaß.

Der Fototower ist eine Bereicherung für jedes Event. Für den gehobenen Anspruch haben wir auch eine begehbare Fotokabine im Angebot.

Eisstockschießen – Der Winter kommt und mit ihm die Weihnachtsmärkte, die Firmenfeier oder der FamiliEisstock mieten Berlinensonntagsausflug. Passend zu all diesen Events können Sie bei uns ab sofort die neue LIKE-ICE-Eisstockbahn mieten.

Die Bahn wird vor Ort durch ein Stecksystem aufgebaut, wir kommen also damit auch auf Ihre Dachterrasse. Die 1,5 cm dicken Vollplatten bieten einen stabilen Untergrund für ein actiongeladenes Spiel. Geschossen wird mit Profi-Eisstöcken.

 

 

Foos4Friends – Charity Kampagne

In letzter Zeit wird 5meter vermehrt von Flüchtlingseinrichtungen kontaktiert. Deren Mitarbeiter fragen uns nach der Möglichkeit Kicker-Tische für die oft traumatisierten Bewohner zur Verfügung zu stellen. Gerade Jugendliche und junge Erwachsene suchen nach einem kurzweiligen Zeitvertreib und Kickern ist da eine wunderbare Alternative zum oft sehr tristen Wohnheim-Alltag.
Unsere Ressourcen sind allerdings begrenzt und wir können diesen Anfragen ohne Unterstützung von Außen kaum gerecht werden. Deshalb haben wir uns vor Kurzem entschieden einen Verein ins Leben zurufen: Foos4Friends.

Das Ziel der Aktion: 100 Kicker-Tische an 100 Flüchtlingseinrichtungen in Deutschland verschenken! Falls Sie dieses Foos4Friends auch unterstützen wollen besuchen Sie die Projekthomepage unter www.foos4friends.org oder schreiben Sie uns eine Mail an info@foos4friends.org

Neuer Kickertisch der Leonhart – BANG!

Das finden wir nicht nur BANG! Nein, der heißt auch so.

Der Tisch bietet eine einzigartige Verbindung von klassischem Soccerspiel und American Style. Der BANG! ermöglicht Ihnen/Dir hitzige Gefechte, aber auch den Ausbau feiner Techniken. Die neu gestaltete Fußform der Figuren und die perfekte Austarierung machen alle Spielstile möglich.

Bei unserem ersten Foos4Friends-Turnier am 18.05.2015 konnten sich die glücklichen Gewinner Kay Dzikonski und Patrick Bettinger über diesen Tisch freuen.

Soweit von uns. Vielen Dank für’s Lesen und bis zum nächsten Auftrag oder bald am Kickertisch.

Kickerfreundliche Grüße,
Ihr / Euer 5meter Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top